Reorganisation der Distributionslogistik
in einem der o. g. Markenartikelunternehmen von einer 2-stufigen Warenverteilung mit voll sortimentierten Außenlägern zur einstufigen Warenverteilung ohne Bestände in der Fläche mit einem 24 stündigen Lieferservice in nahezu 98 % Lieferregionen mit einer Qualitäts – bzw. Servicequote von 99,2 %
Outsourcing einer Lager – und Distributionslogistik
in einem europäischen Markenartikelunternehmen mit einer signifikanten Erhöhung der Liefer – und der Servicequalität und einer Logistikkostenreduzierung von 25 %.
Optimierung der Einkaufsorganisation
des Marktführers in der Braubranche über mehrere Etappen vom dezentralen Einkauf über Lead Buyer hin zum Zentraleinkauf mit einem einheitlichen Beschaffungsprozess und einer Realisierung signifikanter Ersparnissen des Einkaufsvolumens und einer Halbierung der Beschaffungskosten.
Organisation einer Werbemittellogistik
eines großen Brauereikonzernes mit einer erheblichen Steigerung der Lieferqualität und direkter Zustellung der Materialien bei den Verwendern in Gastronomie und Eventorganisationen mit der Rentabilitätsrechnung als Entscheidungsgrundlage zu Make or Buy, der daraus resultierenden Ausschreibung, den Vergabeverhandlungen und der Umsetzung der physischen und administrativen Prozesse.
Und heute?
Ein im Ruhestand lebender, aktiver Berater und Coach. Einer der diese Materie mit Leidenschaftlich und Engagement gelebt und geliebt hat und gerade deshalb sein reichhaltiges Wissen an jüngere Manager (Ältere sind natürlich nicht ausgeschlossen), wenn sie es denn wollen, gerne weitergeben möchte!
Harald Deichmann
Eppertshäuser Weg 3
63110 Rodgau-Dudenhofen
+49 (0)6106 - 28 58 72
+49 (0)175 - 145 85 12
info@heureka-consulare.de